Webinar@Weblaw

Blockchain Reihe, Modul 4 – Praxisbeispiele und Chancen.

Allgemein Chancen und Ausblick Jörn Erbguth
Businessmodelle und Einsatzmöglichkeiten Daniel Rutishauser
Praxisbeispiel Blockchain Rolf Günter

Die Blockchain Technologie ist noch der Entwicklungsphase. Erste Beispiele zeigen aber schon auf, welches enorme Potenzial diese Technologie im Bereich der Produktentwicklung und Vertrieb wie auch der Prozess- und Kosteneffizienz haben kann. Es ist heute noch nicht absehbar, wo diese Technologie wirklich disruptiv auf Geschäftsmodelle einwirken wird. Sicher ist aber, dass diese Technologie ganz neue Ansatzpunkte in Geschäftsmodellen mit hohen Transaktionsraten haben wird. Dieser letzte Teil des 4. Moduls soll einzelne Praxisbeispiele aufzeigen.

Jörn Erbguth, Daniel Rutishauser, Rolf Günter.
Modul 4 – Chancen und Praxisbeispiele.


Um die vollständige Liste aller Downloads anzuzeigen oder um eine Publikation herunterzuladen, loggen Sie sich bitte hier ein.


Fenster schliessen